Universal Twin Needle

130/705 H ZWI 4.0 SCS K20 Mat.No. 715657

NM
SIZE

Needle spacing

Box content

Packaging unit

  • 715657
As the name suggests: The Universal Twin Needle is very versatile. As a multi-talented needle, it... more
Universal Twin Needle
As the name suggests: The Universal Twin Needle is very versatile. As a multi-talented needle, it is well-versed in sewing almost any material that is to be adorned with decorative double seams or provided with a stretchy hem. In addition, it also produces particularly even pintucks with little effort.

If you work with a wide range of materials and do not want to purchase the best possible needle for each one, or if you aren’t sure which needle type is best suited for your material, the Universal Twin Needle is a good option for you.

The Universal Twin Needle is available with needle distances from 1.6 mm to 8.0 mm. It thus offers the widest range for twin needles and is suitable for a wide range of applications – be it for sewing professional seams or adding creative decoration to clothing and quilts.

Thanks to the slightly rounded points, most materials can be sewn carefully and easily with this needle.

The 130/705 H ZWI NE 4.0 Universal Twin Needle with its flat shank and 4.0 mm needle distance is only suitable for zig-zag sewing machines with a transverse hook. Please note that the threader on the sewing machine does not work with twin needles. .
Helpful instructions for this needle

Zwillings-Universal-Nadel

130/705 H ZWI 4.0 SCS K20 Mat.No. 715657

NM
SIZE

Nadelabstand

Boxeninhalt

Liefereinheit

  • 715657
Wie der Name schon sagt: Die Zwillings-Universal-Nadel ist sehr vielseitig. Als Multi-Talent... SMAGZ Magazin
Zwillings-Universal-Nadel

Wie der Name schon sagt: Die Zwillings-Universal-Nadel ist sehr vielseitig. Als Multi-Talent näht sie routiniert fast alle Materialien, wenn diese mit dekorativen doppelten (Zier-)Nähten geschmückt oder mit einem dehnbaren Saum versehen werden sollen. Darüber hinaus näht sie auch Biesen besonders gleichmäßig und mit wenig Aufwand.

Wer viele unterschiedliche Materialien verarbeitet und nicht extra für jedes Material die bestmögliche Nadel kaufen will, oder wer sich nicht sicher ist, welcher Nadeltyp denn nun für sein Material am besten geeignet ist, ist mit der Zwillings-Universal-Nadel gut bedient.

Die Zwillings-Universal-Nadel ist mit Nadelabständen von 1,6 mm bis 8,0 mm erhältlich. Damit bietet sie die größte Bandbreite bei den Zwillings-Nadeln und ist für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet – ob für das professionelle Nähen von Säumen oder das kreative Verzieren von Kleidung und Quilts.

Dank der leicht verrundeten Spitzen können die meisten Materialien mit dieser Nadel schonend und problemlos vernäht werden.

Die Zwillings-Universal-Nadel 130/705 H ZWI NE 4,0 mit Flachkolben und 4,0 mm Nadelabstand ist nur für Zickzack-Nähmaschinen mit querstehendem Greifer geeignet. Bitte beachten Sie, dass der Einfädler an der Nähmaschine bei Zwillings-Nadeln nicht funktioniert.

Hilfreiche Anleitungen zu dieser Nadel